Mittwoch, 13. Juni 2012

[A life beside books] Minimi ist da....

Es wurde ja schon gemunkelt (per Kommentar) nun mache ich es auch offiziell. Der Grund für meine recht ungewöhnlich lange Abwesenheit ist folgendes: Minimi ist da!!! :) An dem Tag, an dem ich meinen letzten Posteintrag schrieb, hat sich die Kleine abends auch schon auf den Weg gemacht. Da sitzt man ganz entspannt auf Toilette und auf einmal platzt die Fruchtblase. Nun ja, habe ich eben nichts eingesaut :)
Und Gott! War ich nervös! Dieser Adrenalinflash- ich sag nur: wow! 
Geboren wurde sie dann am 04.06 früh 9:18 Uhr. War 50 cm lang und hatte ein Gewicht von 3240 g. Die süße kleine Maus. Und hier ist sie nun, meine Minimi alias Helena:
Bitte verzeiht mir nun, wenn ich Blogtechnisch etwas kürzer trete in nächster Zeit, aber die Kleine Maus verlangt so einiges! :) Aber dieser Anblick entschädigt mich doch für alles. Selbst die Geburt war gar nicht so schlimm. Musste nicht weinen, oder schreien. Die Hebamme meinte hinter her zu mir, ich hätte das Kind auch allein daheim auf die Welt bringen können. 
Aber was mir nun auffällt: ich kann mich kaum auf eine Seite im Buch konzentrieren. Ihr glaubt ja nicht, wieviele Bücher ich in der einen Woche schon versucht habe anzufangen und es dann doch wieder auf gegeben habe.. nun ja, hoffen wir das ich bald zur gewohnten Form zurück finde! 

Und bevor ich es vergesse....wie ihr seht, ist Minimi nun wirklich ein Mädchen. Ich hatte ja mal vor langer Zeit ein Gewinnspiel veranstaltet! Unter allen Teilnehmern die auf Mädchen getippt haben, werde ich demnächst das Buch "Dreams`n`Whisphers" von Kiersten White verlosen! :) Der Post kommt dann noch die Woche!

45 Kommentare:

  1. Na dann doch mal: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit für die neue Erdenbürgerin! Für die Mama, viel Kraft, Ausdauer und Freude.

    AntwortenLöschen
  2. 3240 kg?! - Na ich hoffe doch mal für dich (und für die Kleine), dass das Gramm waren und keine Kilo. ;)
    Der Name ist übrigens wunderschön. Und das Bild ist ja mal suuuper süß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ein Willkommen an die kleine Helena und alles Gute für euch :)

    Schön, dass alles so wunderbar geklappt. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. schnuffig die kleine Helena =) und sooooo viele Haare auf dem kleinen Köpfchen =) die Klamotten scheinen auch noch viel zu groß zu sein. aber soooo süß dieses kleine Händchen *.* aaaah, Kindchenschema und Mutterinstinkte ^^
    hoffe, dass sich dein neuer Tagesablauf bald einspielt und du wieder nach und nach zum Lesen kommst. also ich habe vollstes Verständnis, wenn du daher etwas zurücktrittst =)

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaah, wie wunderschööön sie ist!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Wonneproppen ;o)))

    Geniesst dieser wunderbare Zeit..

    AntwortenLöschen
  6. Ist die süß! Und ich glaube, wir verstehen es alle, wenn du jetzt kürzer trittst wegen dem Kind ;)
    Also herzlichen Glückwunsch! Und ich wünsche der kleinen Helena (übrigens, schöner Name) viel Gesundheit, Freude und auch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen als Mutter!

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh ist die Kleine süß!!!! Herzlichen Glückwunsch! :D

    Kann ich mir vorstellen, dass du nervös warst. Ich bin ja jetzt schon nervös und habe noch 4 Wochen. Die Geburt klingt ja recht 'easy', das ist ja spitze :)

    Du kannst ja mal Hörbücher testen, oder war das nicht so dein Ding?

    Ach, ich freu mich für dich! :D

    Liebe Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :) Der Name ist wirklich wunderschön.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß! Herzlichen Glückwunsch und toll wie unkompliziert alles bei dir gelaufen ist! Die Konzentration kommt sicher auch wieder ;P

    Alles gute für euch drei!

    AntwortenLöschen
  10. Awww *_* die kleine ist niedlich.
    Herzlichen Glückwunsch nochmal <3
    einfach Zucker!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Minimi ist ja wirklich purer Zucker! *_* Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  12. Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt der wunderschönen Tochter und ein paar Zeilen von Khalil Gilbran für Dich:

    "Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens
    nach sich selbst.
    Sie kommen durch euch aber nicht von euch
    und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
    denn sie haben ihre eigenen Gedanken..."

    Alles Liebe und Schöne für Euch! Reg

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure kleine Familie!

    AntwortenLöschen
  14. Nein, ist die putzig :-) Meinen herzlichen Glückwunsch an euch drei!

    AntwortenLöschen
  15. Die Kleine ist ja perfekt und unglaublich süß, meinen Glückwunsch, der Name ist großartig gewählt :)
    alles Liebe misa♥

    AntwortenLöschen
  16. Ein Baby ist das Schönste, was es gibt! Unübertroffen!! Willkommen Helena und Glückwunsch an die Eltern. Ich freu mich für euch!!
    Und ja, das mit der mangelnden Konzentrationsfähigkeit ist normal, legt sich aber :-) Ich hatte, als meine Babys (mein 1stes) so mini waren wahnsinnig viel Zeit zum lesen. Unglaublich, aber wahr :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zu Nachwuchs. Ich wünsche euch beiden alles gute. Kein Wunder, dass man sich nicht aus Lesen konzentrieren kann, wenn man sowas süßes im Haus hat ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mädchen! Der Name ist wirklich schön. :)

    AntwortenLöschen
  19. Woooow - sie ist da :)

    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist ja wirklich goldig und Helena ist ein toller Name :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch :) ich wünsch dir eine tolle Zeit mit dieser süßen Maus!

    AntwortenLöschen
  22. @all: Oh mein Gott, ihr glaubt ja nicht, wie glücklich ihr mich alle macht! Ihr seid einfach großartig!!! :) Ich freue mich das Minimi so gut bei euch ankommt- da werd ich sie wohl öfters mal in Erscheinung treten lassen! :) Ich möchte euch allen ganz herzlich Danken für die vielen wunderschönen Worte! :)

    AntwortenLöschen
  23. Herzallerliebst, das Kindchen <3 Ich freue mich sehr für dich und natürlich darüber, dass die Kleine so gesund und vor allem - wie du beschreibst - schnell auf die Welt gekommen ist ;) Dass du jetzt nicht so viel bloggen kannst, ist da nur selbstverständlich.
    Ich wünsche euch alles, alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott wie niedlich!!!!!
    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!
    Habt eine ganz wundervolle Kennlernzeit und genießt euer Familiendasein!
    So ein Leben mit Kind ist soooo schön und das erste Jahr ist viel zu schnell um! Genießt jeden Tag!
    Ganz liebe Grüße!~

    Tina~

    PS.: Wenn ich so winzige, niedliche und hübsche Babies sehe könnte ich auch gut noch eins bekommen!

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch alles Gute, die Kleine ist ja wirklich zuckersüüüß, aww! <3 :)

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass mit der süssen Maus.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh ich freu mich für dich! :) Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Toll, dass alles so glatt lief.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :) Süße Maus ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hach, wie süüüß *-* :)
    Glückwunsch! :D

    AntwortenLöschen
  30. Hach ist sie putzig!!!

    Glückwunsch!!

    LG

    AntwortenLöschen
  31. oh wow! :) Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Zuckersüß die kleine Maus

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch der neuen Familie! Deine kleine helena ist ja eine ganz Süße! Genießt die Zeit und hoffentlich hast du nicht allzu viele schlaflose Nächte!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Juchuuuu, sie ist da! Ganz viele herzliche Glückwünsche und der kleinen Helena ein herzliches Willkommen! Die ist ja soooo niedlich. Ich bin ganz hin und weg :) Du schreibst nicht nur sehr schöne Rezensionen, du hast auch ganz eindeutig ein Talent zum Kinderkriegen *g* Ich freu mich mit euch und kann sehr gut verstehen, dass du vorerst kürzertreten willst. So ein kleines Menschenkind fordert die ganze Aufmerksamkeit. Zum Glück wachsen sie aber auch ziemlich schnell und spätestens in 18 Jahren kommst du auch wieder zum Luftholen :) Drück und knuddel dich ganz fest und die Kleine ganz besonders. Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  34. Auch von mir - herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen :)
    Ich kann ja nicht so mit Kindern (alle Mütter oder die es werden wollen, bitte nicht schlagen^^) aber süß sehen sie ja manchmal schon aus :D

    Alles Liebe und Gute
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Was für eine Süße! :-) Und einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht!!!
    Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin verliebt!!! Deine kleine Helena (endlich hat Minimi einen Namen - oder wird das ein interner Spitzname werden?) und sie sieht wirklich göttlich/goldig aus. Diesen Post werde ich mir die nächsten Tage öfters anschauen. ;) Nein, Nein ... aber ich hatte mir sowas in der Art schon gedacht und umso besser, dass du nicht großartig leiden musstest bei der Geburt. Vielleicht ein gutes Omen. Den Rest schafft ihr bestimmt genauso gut. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  37. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Die Kleine ist ja wirklich goldig!

    Und danke für die positiven Worte zur Geburt - hört man ja selten, dass es "nicht so schlimm" war ...! Aber schön, dass es das gibt, das gibt Hoffnung ;-)

    Dass du momentan nicht viel zum Lesen kommst, ist ja nur allzu verständlich ;-) Also mach dir keinen Stress :-)

    Trotzdem freue ich mich schon auf deine weiteren Beiträge und auch über News zu Helena :-)

    Viele Grüße,
    Katharina

    PS: Witzigerweise hat eine Freundin von mir am 9.6. auch ihr Kind zur Welt gebracht - vom Gewicht und von der Größe her genauso wie Helena, und es ist auch ein Mädchen (Anna). Schon kurios irgendwie^^

    AntwortenLöschen
  38. GRATULIERE ZUM NACHWUCHS! Die Mini-Ausgabe ist wirklich entzückend. :)

    Ja, dieser Anblick entschädigt so einiges (wie z.B. deine Abwesenheit ;-)). Lasst es euch gut gehen!

    LG
    Sabine

    PS: Wie lange hat denn die Geburt gedauert?

    AntwortenLöschen
  39. OH MEIN GOTT, WIE SÜÜÜÜÜÜß!!!! :D Gratuliere!

    AntwortenLöschen
  40. Es kommt sehr sehr spät, aber ich gratuliere Euch auch von ganzem Herzen zu dieser süßen Zaubermaus!!! Absolut entzückend und jetzt kommen mir die 4 Monate, die ich noch vor mir hab, noch viel viel länger vor... wahh!!
    Viel viel Freude und Glück und Gesundheit mit der kleinen Prinzessin!!! <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  41. Und auch hier nochmal: HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH an dich meine Liebe!!!!! Ich freu mich wahnsinnig für euch. *drück*

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ayanea

    Endlich schaffe ich es auch noch . . .
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Helena. Habt ihr euch schon ein bisschen eingewöhnt? Ach ja, die Stillerei . . . ich hatte letztes Mal schon ein Theater und dieses Mal ist es natürlich nicht besser . . . beim ersten Kind habe ich dann aber immer beim Stillen gelesen . . da kommt auf einen Tag ganz schön viel zusammen . . . Aber mit zwei Kindern geht das nicht mehr so gut.
    Ich versuche schon, an meinem Blog zu arbeiten und meine kleineren Aktivitäten beizubehalten. Wenn am Mittag dann beide einmal schlafen, setze ich mich an den PC und der Haushalt muss halt mal warten. Es ist auch wichtig, dass ich ein bisschen Zeit nur für mich alleine habe. Aber mit den Rezensionen haperts ein bisschen, dafür habe ich wohl zu wenig ruhige Zeit. Aber auch das wird, Leon ist ja nun schon fünf Wochen alt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  43. herzlichen glückwunsch zum neuen erdling...!!!

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen