Sonntag, 20. Mai 2012

Toller Dystopie-Auftakt

Ich hatte im März noch das unwahrscheinliche Glück bei einer Bloggeraktion die düstere Dystopie "Dark Canopy" von Jennifer Benkau zu gewinnen. Ich war ja erstmal sehr skeptisch, als auf dem Klappentext von einem dritten Weltkrieg die Rede war- heikles Thema dachte ich mir, aber die Umsetzung war einfach nur genial. Zumahl die Geschichte quasi nach einem dritten Weltkrieg einsetzt. Ich habe das Buch in Rekordzeit geschmökert und stehe nun da....die Sucht nach der Fortsetzung ist entbrannt, aber kein Nachschub in Sicht :(






Dark Canopy
(528 Seiten)
18,95 €
ISBN: 978-3-8390-0144-8







Inhalt:

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Rezension

8 Kommentare:

  1. Mich hat's auch total überzeugen können! :) Schöne Rezi. ^^ Ich hoffe, die Fortsetzung lässt nicht zu lange auf sich warten. :S

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch mal gut :)

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das klingt gut, obwohl mich das Buch bisher iwie nicht angesprochen hat. Ich kann's gar nicht richtig begründen, aber iwie hab ich bisher einen Bogen drum gemacht xD Vllt sollte ich darüber doch noch mal nachdenken, wenn Du so begeistert bist.

    GLG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Rezi! Ich bin ganz deiner Meinung!!! Und die Forsetzung ist für das Frühjahr 2013 angedacht - laut Jennifer Benkau + Script5 Verlag (Info von der Leipziger Buchmesse 2012). Das Ende war aber auch echt fies und ich kann es kaum erwarten, bis es ENDLICH weitergeht.

    Liebe Grüße
    Reni

    P. S. Danke für deinen lieben Kommi bei uns und liebe Grüße auch an Minimi. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nur zustimmen! "Dark Canopy" hat auch mich mitgerissen und am Ende vollkommen verstört zurückgelassen - ich will Teil 2 und das am Besten gestern!
    Sehr schöne Rezension, hab so richtig meine Meinung wiedergefunden ;)

    AntwortenLöschen
  6. Na gut, nach deiner schönen Rezension dazu, bekommt es doch ein Plätzchen auf meiner Wunschliste :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das Ende ist ja sowas von fies . . . ich habe bei mir in der Rezi auch geschrieben, dass die Fortsetzung im Frühjahr 2013 erscheinen soll . . . und das ist noch so weit . . .
    Wie du siehst, bin ich wieder zuhause :-)
    Den Babynews-Artikel habe ich gerade vor kurzem erstellt . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Eine begeisterte Stimmen mehr, die mich nur darin bestärkt, das Buch lesen zu wollen. Sehr schöne Rezension.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen