Donnerstag, 13. Oktober 2011

Top Ten Thursday #26


Diese Woche gibt es das höchst interessante Thema "10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie schon gelesen nur man selbst noch nicht". Es geht mir sehr oft so, dass ich mir denke: achja, das musst du endlich mal lesen, schon unzählige Blogs haben davon berichtet. Nun hier meine Top Ten:
  • Nach dem Sommer von Meggie Stiefvater (es steht sogar schon bei mir daheim, habe es aber dennoch noch nicht geschafft mir zu Gemüte zu führen- welch Schande)
  • Das Lied der Träumerin von Tanja Stewner (auch dieses steht schon daheim und wartet geduldig auf meine Lesezeit)
  • Splitterherz von Bettina Belitz (soll unglaublich gut sein, ich weiß aber nicht ob sich die Trilogie für mich lohnt, da ich schon unzählige schlechte Rezensionen zum zweiten Band gelesen habe)
  • Zweilicht von Nina Blazon (gerade in letzter Zeit haben unzählige Blogs davon berichtet- meiner bisher noch nicht)
  • Wasser für die Elefanten von Sara Gruen (steht auch schon bei mir daheim, wartet auch schon sehr lange darauf endlich gelesen zu werden)
  • Solange du schläfst von Antje Szillat (das grasierte vor kurzem wie eine Krankheit auf jedem Blog, ich habe es bisher immer noch nicht gelesen)
  • Sternenschimmer von Kim Winter (es interessiert mich ja schon, nur bislang steht es auf dem Wunschzettel und bleibt vorerst da)
  • Ashes /Brennendes Herz von Ilsa J. Bick (hier weiß ich noch nicht mal, ob ich es wirklich lesen möchte...)
  • Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer (hier find ich das Cover einfach sooo schrecklich, das ich nicht mal geneigt bin, mir das Buch zu kaufen. Aber viele andere haben es schon gelesen).
  • Chicagoland Vampires 1 von Chloe Neill (auch diese Reihe begeistert schon viele, ich habe bisher nicht ein Buch geschmökert).
Sind unter den 10 nicht wahre Hitgaranten? Fraglich warum ich sie bisher nich gelesen habe. Aber bei vielen habe ich das ja noch vor ;) Wirklich ein Thema, bei dem man sich outen muss...peinlich, peinlich...! Nächste Woche geht es dann mit den 10 Büchern, die mit Tiere zu tun haben, weiter.!

9 Kommentare:

  1. man kann ja auch nicht alle Bücher mit allen anderen gleichzeitig lesen ;)
    aber "Wasser für die Elefanten" "Nach dem Sommer" "Solange zu schläfst" "Ashes" "Das verbotene Eden" und "Zweilicht" will ich auch noch lesen x3

    AntwortenLöschen
  2. Ah, die Liste könnte ich dir komplett klauen! :D

    Ich weiß gar nicht, warum mir gestern nur 7 eingefallen sind ... nun denn, zu spät ;)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ich denke mal manchmal hat man einfach zu viel Auswahl, ich hab einen so großen SUB das ich mich manchmal einfach nicht entscheiden kann und dann kommen neue Bücher und man vergißt die wo auf dem SUB liegen.
    Ich muss wirklich mal daran arbeiten meinen SUB zu verkleinern!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Süße!

    Splitterherz und Sternenschimmer hab ich auch noch hier rumliegen und sollte ich iwann mal lesen... Bei "Das Garten Eden" bin ich etwas dadurch abgeschreckt, dass ich bisher eigentlich keine wirklich begeisterte 5-Sterne-Rezi dazu gefunden habe. Alle vergeben nur so um die 4 Sterne - und dann frage ich mich was dabei rauskommt, wenn ich das lese (wo ich doch eh immer so kritisch bin xD).

    Und Chicagoland Vampires kann ich Dir echt nur ans Herz legen. So klasse!

    LG :)
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    Ahh da sind viele Bücher dabei die ich auch noch nicht gelesen habe, aber schon bei mir im Regal stehen und dort schon ewig verweilen, z.B Splitterherz, Wasser für die Elefanten

    "Das verbotene Eden" ist, wie ich finde, ein Super Buch. Das Cover dazu finde ich aber auch enorm schrecklich, würde mich davon aber nicht abschrecken lassen denn der Inhalt macht alles wieder gut! =)

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich verstehen, denn ein paar dieser Bücher will ich auch noch lesen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Hälfte der genannten Bücher steht auch auf meiner Wunschliste.
    Von "Wasser für die Elefanten" war eine Kollegin damals ganz begeistert, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, das Buch auch zu lesen. Es drängeln sich immer wieder andere vor. ;)

    AntwortenLöschen
  8. "Splitterherz" und "Zwielicht" sind auch auf meienr heutigen Liste gelandet. Aber von deiner Liste habe ich noch ganz viele nicht gelesen.
    Ich habe nur "Nach dem Sommer" gelesen und "Wasser für die Elefanten" gesehen - aber das zählt ja nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Schon spannend, dass es einigen ähnlich geht...
    Ein paar deiner von deiner Liste sind auch auf meiner "Liste" :) ...

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen