Donnerstag, 22. September 2011

Top Ten Thursday #24

Bin zwar etwas spät dran für meine TTT Liste für diese Woche- aber ich wollte sie unbedingt mit einem Photo unterstreichen :) Wobei das Thema diese Woche ja eigentlich etwas peinlich ist. Diese Liste befasst sich mit den 10 ältesten Sub-Leichen die man im Regal stehen hat. Alle diese Bücher habe ich mir auf verschiedenen Wegen angeeignet und bis heute noch nicht gelesen. Bei einigen weiß ich sogar noch nicht mal, ob ich sie jemals lesen werde. Aber seht selbst:

Von oben nach unten wären das:

  • Das Versprechen des Glücks von Alexandra Jones (von Mutti entwendet- seit einem Jahr hier)
  • Maurice, der Kater von Terry Pratchett (war ein Geburtstagsgeschenk, ich kam bis auf Seite 30 und habs dann erstmal weg gelegt...das habe ich nun bestimmt an die 8 Jahre)
  • Das Haus hinter dem Wind von Danielle Steel (von Mutti ausgeliehen, fristet sein Dasein nun schon seit über einem Jahr bei mir)
  • Die Blutlinie von Cody McFadyen (ebenfalls von Mutti, befindet sich seit 2 Jahren bei mir)
  • Der Patient von John Katzenbach (habe ich meinem Bruderherz entwendet- seit einem Jahr bei mir)
  • Auf den Flügeln der Freiheit (von Mutti, meine zweite Bibliothek ^^, seit einem Jahr hier)
  • Stadt, Land-Schluss von Judith O`Reilly (aus der Kramkiste bei Thalia und demnach ein Mängelexemplar...seit einem Jahr bei mir)
  • Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel (ebenfalls von Mutti- ich erkenne da einen Trend- seit einem Jahr hier)
  • Der Name des Windes von Patrick Rothfuss (hatte ich mir gekauft, mein Freund hats schon gelesen, ich aber noch nicht...auch seit letztem Jahr hier)
  • Dämonenkind von Jennifer Roberson (von einer Freundin geliehen, seit gut einem dreiviertel Jahr hier - oje)
Nun da erkennt man doch einen eindeutigen Trend. Die meisten Bücher habe ich von anderen Personen geliehen (Schande über mich!) und habe sie nun schon seit einem Jahr hier liegen. Bis auf Maurice, der Kater- der begleitet mich nun schon seit sage und schreibe 8 Jahren. Unfassbar!
Nächste Woche geht es dann mit den

10 Buchreihen, auf denen ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte!

6 Kommentare:

  1. 'Stadt, Land - Schluss' liegt bei mir auch auf dem SUB und ich hab es ebenfalls gekauft, weil es ein ME war :D Aber mittlerweile frag ich mich echt warum ich das gekauft habe ^^
    Du musst 'Die Blutlinie' lesen, die gesamte Reihe ist so gut und spannend!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @kattie: Nun das frage ich mich auch schon seit längerer Zeit. Zumahl das Buch bei den Bewertungen bei Amazon echt schlecht weg kommt -_-

    AntwortenLöschen
  3. Ah, SuB Leichen haben wir doch, glaube ich, wohl alle. Ein paar gute Bücher sind jedoch in deiner Liste. Bin gespannt, ob ich es je erleben werde, wann du diese Bücher liest.

    LG, Diti

    AntwortenLöschen
  4. die blutlinie von cody macfaden will ich auch lesen. gibts mir ;P

    AntwortenLöschen
  5. Schiffbruch mit Tiger habe ich auch in meiner TTT.
    ;)
    Von den anderen Büchern deiner Liste habe ich schonmal gehört, aber gelesen habe ich kein einziges.

    AntwortenLöschen
  6. Die Blutlinie von Cody MacFadyen habe ich gelesen . . . und zwar in der Badewanne. Es war so spannend, dass ich plötzlich im kalten Wasser lag ;-) Aber dieses Buch ist bestimmt nichts für zartbesaitete.
    "Schiffbruch mit Tiger" ist das Lieblingsbuch von einem Bekannten . . . und "Der Name des Windes" sollte ich auch schon lange mal lesen . . . da sind doch einige gute Bücher bei dir im Keller ;-)
    Aber ich sollte ja erst mal meine zehn Leichen beseitigen.

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen