Donnerstag, 11. August 2011

Top Ten Tuesday #20


So diese Woche möchte ich mich wieder ganz regulär dem Top Ten Tuesday widmen :) Dieses Mal geht es um die 10 schönsten Sommerbücher- keine leichte Aufgabe, wie ich feststellen muss. Ich habe immer bei locker, leichten oder schönen familiengeschichten ein Sommergefühl :) Mal sehen wie nun meine Liste aussehen wird, ich lass mich einfach selbst mal überraschen..:

  • Der Tag vor einem Jahr von Ciara Geraghty (letzten Sommer als Spontankauf aus der Buchhandlung am Bahnhof mit genommen- einfach schön! Dieses Buch hat schon viele TTT`s von mir gefüllt!)
  • Der grüne See von Maeve Binchy (Gott ist das schon ewig her, wo ich dieses Buch gelesen habe, ich weiß irgendwie nur noch: es ist phantastisch wie so ziemlich jedes Buch von Maeve)
  • Come together von Emlyn Rees und Josie Lloyd (einfach ein wunderschönes Liebesbuch- aus der Sicht von zwei Personen geschrieben!)
  • Vom Winde verweht von Margaret Mitchell (Gut, dieses Buch kann man definitiv zu JEDER Jahreszeit lesen...aber ich habe es damals auch in einem Sommer gelesen und ich liebe es einfach- mein Lieblingsbuch)
  • Feuer und Stein von Diana Gabaldon (ich hatte mir das vor JAHREN in den Dänemark-urlaub mit genommen und wollte bei keiner Aktivität dran teil nehmen, ehe ich es durch gelesen hatte, so unglaublich fesselnd!)
  • Sturmzeit von Charlotte Link (ein wunderbarer Auftakt einer mitreisenden Trilogie, das beste für laue Sommernächte!)
  • Das Tal der Elefanten von Nicholas Luard (was ist schöner als sich von einem Buch im Sommer ins kenianische Hochland führen zu lassen? Unglaublich schönes Buch- leider so nicht mehr zu kaufen und wenn dann nur gebraucht für 0,1 Cent- billiger geht nimmer ^^)
  • Lucy in the Sky von Paige Toon (und nun ein Buch, was den Leser mit nach Australien nimmt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle)
  • Who`s that Girl?! von Alexandra Potter (locker, leicht fluffiger Frauenroman- muss ich noch mehr sagen?! :) )
  • Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles (ebenfalls eine traumhafte Liebesgeschichte, passend für einen Sommer voller Gefühle ^^).
Ja das waren sie auch schon wieder, meine 10 schönsten Sommerbücher. Das schöne an ihnen ist, man kann sie auch im Winter genießen :) Sind ja recht neue  aber auch wirklich alte Romane darin vertreten, die einfach zeitlos geblieben sind!
Und nächste Woche gibt es ein richtig schönes Thema: die zehn schönsten Plätze zum  Lesen! Vielleicht msus ich den Beitrag dann anch reichen, weil ich mich ab Samstag für eine Woche in Prag befinde (da findet sich bestimmt auch ein schöner Platz! :)

1 Kommentar:

  1. Also Lucy in the sky will ich ja auch noch lesen.
    Vom Winde verweht ist eher schlecht denn da kenne ich die Filme schon in und auswendig, dank meiner Mom ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen